Vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der 3C Fertigungstechnik GmbH angeordnet

Mit Beschluss des Amtsgericht Meiningen vom 04.10.2023 wurde Rechtsanwalt Dirk Götze, Partner der Kanzlei FRH Rechtsanwälte Fachanwälte, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter der 3C Fertigungstechnik GmbH in Sonneberg bestellt.

Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme hat Götze unverzüglich Gespräche mit allen be-teiligten Parteien aufgenommen und erste Schritte zur Sanierung eingeleitet. „Der Geschäftsbetrieb der 3C Fertigungstechnik GmbH wird uneingeschränkt fortgeführt“, betont Götze. „Die Produktion läuft weiter und die Gehälter unserer Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld gesichert.“

Der Geschäftsführer steht in engem Kontakt mit Herrn RA Götze, um die laufenden Entwicklungen zu koordinieren. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind bereits über die Situation informiert worden und unterstützen motiviert die Fortführung des Geschäftsbetriebs.

Die 3C Fertigungstechnik GmbH ist spezialisiert in der Entwicklung und Berechnung, über die Konstruktion und Herstellung bis hin zum fertigen Produkt. Das Unternehmen fertigt Einzelteile, Prototypen oder Kleinserien, hat seinen Sitz in Sonneberg.

Erfurt, 05.10.2023